Lorem ipsum proin gravida nibh vel veali quetean sollic lorem quis bibendum nibh vel velit.

Evently

Stay Connected & Follow us

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

  /  Die Austellung

Die Ausstellung

Michelangelos Sixtinische Kapelle

Michelangelo hat sein gesamtes Potential als Künstler auf einer Fläche von ungefähr 800 m² entfaltet. Durch Verwendung vielfiguriger Kompositionen sind die Freskengemälde visuelle Bilder der Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament, beginnend mit der biblischen Darstellung der Schöpfung bis zum Tag des Jüngsten Gerichts.

Die Ausstellung

Die Ausstellung ermöglicht es den Besuchern, diese Fresken, welche in der originalen Kapelle unmöglich zu erreichen sind, aus nächster Nähe zu betrachten und die Geschichten hinter einer der berühmtesten Künste aller Zeiten zu erfahren. Die Deckenfresken und das Jüngste Gericht mit seinen ungefähr 150 m² wurden originalgetreu in deren ursprünglichen Größe nachgebildet.

Besucher, die schon einmal in der Sixtinischen Kapelle waren, werden eine ganz neue Art und Weise entdecken, die Kunst zu bestaunen. Besucher, die die Originale noch nie gesehen haben, werden fasziniert und inspiriert sein, die Sixtinische Kapelle in der Zukunft einmal zu besuchen, während sie diese völlig neue Art, Kunst zu erleben, genießen.

Die Ausstellung bildet die Ehrfurcht und das Wunder einer der wohl größten künstlerischen Errungenschaften der Menschheit ab, während ihre Besucher die Möglichkeit haben, diese Kunst aus einer neuen Perspektive wahrzunehmen.

Mit besonderer Sachkenntnis und Sorgfalt wurden die Deckenmalereien der Sixtinischen Kapelle nach dem Stand der Technik reproduziert. Damit der Betrachter das Kunstwerk voll und ganz verstehen und nachvollziehen kann, wurden die Gemälde in ihren Originalgrößen abgebildet. Der überwältigende Eindruck für den Betrachter entsteht durch die Dimensionen der Kunst, die Nähe zum Bild und den modernen Stil der Ausstellung. Im Ergebnis kann der Besucher die Kunstwerke aus nächster Nähe entdecken, was in der original Sixtinischen Kapelle unmöglich ist.

Die Einführung und Informationen im Pre-Show-Bereich der Ausstellung werden die Besucher auf eine neue Inszenierung der Arbeiten Michelangelos vorbereiten und ihre Neugierde wecken.

Die Ausstellung ist eine innovative und einzigartige Interpretation von Michelangelos zeitlosem Meisterwerk. Gäste, die bereits die Sixtinische Kapelle besucht haben, finden hier eine Möglichkeit, die Kunst zu betrachten und Details zu entdecken, welche sie zuvor noch nicht gehen haben. Besucher, die noch nie die Originale gesehen haben, werden fasziniert und inspiriert sein, die Sixtinische Kapelle in Zukunft vielleicht einmal zu besuchen.

Wir laden Sie hiermit ein, in das Universum von Michelangelo einzutauchen.

FAQ's

Haben Sie alles in der Sixtinischen Kapelle reproduziert?

Unsere Ausstellung konzentriert sich auf Michelangelos Meisterwerke aus der Sixtinischen Kapelle. Hierzu zählen die berühmten Deckenfresken und das Jüngste Gericht. Indem wir die Kunstwerke näher bringen, hoffen wir, dass der Besucher diese berühmten Meisterwerke aus einer neuen Perspektive wahrnehmen kann.

Sind die Kunstwerke in der Ausstellung genauso groß wie die Originale im Vatikan? Wurden diese in irgendeiner Art und Weise verändert?

Da die Decke der Sixtinischen Kapelle gewölbt ist, sind diese Reproduktionen so nah wie möglich an der Originalgröße. Unser Ansatz war es jedoch nie, die gesamte Decke zu kopieren, so sind einige der angrenzenden Elemente wie die Ignudi Engel oder andere rahmende Anordnungen nicht enthalten. Es war notwendig, einige der Bilder zu beschneiden, um sie in die Abbildung(Gestaltung) einzupassen/einzufügen, aber seien Sie versichert: die wichtigsten Schlüsselbilder aus der Kapelle sind in der Ausstellung enthalten.

Woher stammen die Bilder und wann wurden sie aufgenommen?

Wir haben eine exklusive Lizenz von Bridgeman Images, gegründet 1972, arbeitet mit Museen, Galerien, Sammlungen und Künstlern der ganzen Welt und ist das führende Bildarchiv für Reproduktionen im Kunstbereich, hochwertige Fotografie und für Archivaufnahmen. Die Kollektion umfasst Kunstwerke aus internationalen Museen bis hin zu individuellen Privatsammlungen.

Kann ich Fotos innerhalb der Ausstellung machen?

Ja! Fotos für den persönlichen Gebrauch sind erlaubt, bitte verwenden Sie jedoch keinen Blitz. Bei allen gewerbsmäßigen oder Filmanfragen wenden Sie sich bitte an YOLO Event.

Ist ein Audioguide verfügbar?

Ja, Sie können einen Audioguide mit Informationen rund um die 34 Fresken an der Tageskasse erhalten. Die Audioaufnahmen umfassen eine Aufzeichnungsdauer von ca. einer Stunde.

Sind Kinderwagen gestattet?

Ja, Eltern mit Kinderwagen sind immer willkommen. Ihr Baby wird einen der besten Ausblicke im Haus haben!

Kann ich Essen oder Getränke mitbringen?

Aufgrund der Nähe zu den Repliken, bitten wir um Verständnis, dass es uns nicht möglich ist, den Verzehr von Speisen und Getränken innerhalb der Ausstellung zu erlauben. Jedoch haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von gekennzeichneten Zonen Getränke zu sich zu nehmen.

Die Ausstellungsorte

Shanghai 2017

mehr

Montreal 2015

mehr

Wien 2016

mehr

Dallas 2017

mehr

New York 2017

mehr

Jetzt Tickets sichern! .