Lorem ipsum proin gravida nibh vel veali quetean sollic lorem quis bibendum nibh vel velit.

Evently

Stay Connected & Follow us

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

  /  Die Austellung

Die Ausstellung

Michelangelos Sixtinische Kapelle

Besondere Aufmerksamkeit erlangt die Sixtinische Kapelle durch Michelangelos Fresken aus den Jahren 1508 bis 1512 (Entstehung der Deckenmalerei) und 1536 bis 1541 (Entstehung: Das Jüngste Gericht). Auf einer Fläche von über 700 m² konnte Michelangelo sein Fähigkeiten beeindruckend unter Beweis stellen und es spiegelt seine Vision und Gedanken zu den Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament, beginnend mit der biblischen Darstellung der Schöpfung bis zum Tag des Jüngsten Gerichts, in Form seiner Werke wider.

Das Konzept

Die Ausstellung ermöglicht den Besuchern, diese Fresken, welche in der originalen Kapelle unmöglich zu erreichen sind, aus nächster Nähe zu betrachten und die Geschichten hinter einer der berühmtesten Kunst aller Zeiten zu erfahren. Die Deckenfresken und die ungefähr 150 m² große Darstellung des Jüngsten Gerichts wurden originalgetreu in deren ursprünglicher Größe nachgebildet.

Mit besonderer Sachkenntnis und Sorgfalt wurden die Deckenmalereien der Sixtinischen Kapelle nach dem Stand der Technik reproduziert. Damit der Betrachter das Kunstwerk voll und ganz verstehen und erleben kann, sind die Gemälde in ihrer Originalgröße ausgestellt. Der überwältigende Eindruck für den Betrachter entsteht durch die Dimension der Kunst, die Nähe zum Bild und den modernen Stil der Ausstellung.

Mit der Einführung und den Informationen im Vorraum der Ausstellung werden die Besucher auf eine neue Inszenierung der Arbeiten Michelangelos eingeführt und die Neugierde geweckt.

Die Ausstellung ist eine innovative und einzigartige Interpretation von Michelangelos zeitlosem Meisterwerk. Gäste, die bereits die Sixtinische Kapelle besucht haben, finden hier eine Möglichkeit, die Kunst aus der Nähe zu betrachten und neue Details zu entdecken, welche ihnen zuvor verborgen blieben. Besucher, die noch nie die Originale erleben durften, werden fasziniert sein und inspiriert, die Sixtinische Kapelle in Zukunft vielleicht einmal selbst zu besuchen.

Die Ausstellung zeigt ehrfürchtig einige der wohl größten künstlerischen Errungenschaften der Menschheit, in der ihre Besucher eine neue Perspektive auf diese Kunst ermöglicht wird.

Wir laden Sie ein, in das Universum von Michelangelo einzutauchen.

FAQ's

Haben Sie alles in der Sixtinischen Kapelle reproduziert?

Unsere Ausstellung konzentriert sich auf Michelangelos Meisterwerke aus der Sixtinischen Kapelle. Hierzu zählen die berühmten Deckenfresken und das Jüngste Gericht. Indem wir die Kunstwerke näher bringen, hoffen wir, dass der Besucher diese berühmten Meisterwerke aus einer neuen Perspektive wahrnehmen kann.

Sind die Kunstwerke in der Ausstellung genauso groß wie die Originale im Vatikan? Wurden diese in irgendeiner Art und Weise verändert?

Da die Decke der Sixtinischen Kapelle gewölbt ist, sind diese Reproduktionen so nah wie möglich an der Originalgröße. Unser Ansatz war es jedoch nie, die gesamte Decke zu kopieren, so sind einige der angrenzenden Elemente wie die Ignudi Engel oder andere rahmende Anordnungen nicht enthalten. Es war notwendig, einige der Bilder zu beschneiden, um sie in die Abbildung(Gestaltung) einzupassen/einzufügen, aber seien Sie versichert: die wichtigsten Schlüsselbilder aus der Kapelle sind in der Ausstellung enthalten.

Woher stammen die Bilder und wann wurden sie aufgenommen?

Wir haben eine exklusive Lizenz von Bridgeman Images, gegründet 1972, arbeitet mit Museen, Galerien, Sammlungen und Künstlern der ganzen Welt und ist das führende Bildarchiv für Reproduktionen im Kunstbereich, hochwertige Fotografie und für Archivaufnahmen. Die Kollektion umfasst Kunstwerke aus internationalen Museen bis hin zu individuellen Privatsammlungen.

Kann ich Fotos innerhalb der Ausstellung machen?

Ja! Fotos für den persönlichen Gebrauch sind erlaubt, bitte verwenden Sie jedoch keinen Blitz. Bei allen gewerbsmäßigen oder Filmanfragen wenden Sie sich bitte an YOLO Event.

Ist ein Audioguide verfügbar?

Ja, Sie können einen Audioguide mit Informationen rund um die 34 Fresken an der Tageskasse erhalten. Die Audioaufnahmen umfassen eine Aufzeichnungsdauer von ca. einer Stunde.

Sind Kinderwagen gestattet?

Ja, Eltern mit Kinderwagen sind immer willkommen. Ihr Baby wird einen der besten Ausblicke im Haus haben!

Kann ich Essen oder Getränke mitbringen?

Aufgrund der Nähe zu den Repliken, bitten wir um Verständnis, dass es uns nicht möglich ist, den Verzehr von Speisen und Getränken innerhalb der Ausstellung zu erlauben. Jedoch haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von gekennzeichneten Zonen Getränke zu sich zu nehmen.

Die Ausstellungsorte

Berlin 2018

mehr

Shanghai 2017

mehr

Montreal 2015

mehr

Wien 2016

mehr

Dallas 2017

mehr

New York 2017

mehr

Jetzt Tickets sichern! .